kunst für klein und groß - Frieda Knie

frieda
knie
ART
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

kunstfürkids
kunst für kids
In meinem Atelier biete ich Kunstkurse für Kinder und Jugendliche an. Die verschiedenen Kurse haben den Schwerpunkt in der traditionellen Druckgrafik ( Monotypie, Linolschnitt, Holzschnitt, Radierung). Wir arbeiten ausschließlich mit umweltfreundlichen und biologischen Farben aus Sojaöl sowie mit recycelten Materialien, z.B. die Radierung mit Tetra Pack und Küchen - Lithografie (Alufolie und Cola).
Mein Augenmerk bei kunst für kids liegt darin, die Kreativität und das Talent der Kinder und Jugendlichen zu fördern und zu unterstützen.
Drucktechniken eigenen sich besonders gut, um feinmotorische Fähigkeiten der Kinder zu fördern. Sie sind leicht umsetzbar und die Ergebnisse gelingen immer. Auch motorisch ungeschicktere Kinder haben mit dieser Technik Erfolgserlebnisse. Grundsätzlich üben das Drucken und druckgrafische Zwischenverfahren einen besonderen Reiz aus.
Für den Anfang lernen wir die Drucktechnik Monotypie. Das Motiv entscheidet ihr selbst! Ich helfe euch gern bei der Suche und bei der Umsetzung eurer Idee und erkläre euch dabei das Handwerk.

Liebe Eltern, kreative Kinder wissen mehr mit sich und ihrer Zeit anzufangen. Das Umsetzen und Erarbeiten eigener Ideen drückt sich auch positiv auf ihr Lernverhalten aus.
Freies Gestalten kann der Beginn dafür sein, die eigene Vorstellung in Form einer künstlerischen Arbeit sichtbar zu machen!

Bitte anmelden, die die Teilnehmerzahle begrenzt ist!

Themen im DruckAtelier:

Linie-Fläche-Fleck-Form

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü